Imprint
Terms and Conditions
Privacy Policy
0670 / 701 11 76
office@wienernimmerland.at

Competitions from Wiener Nimmerland

“Wiener Nimmerland Contest – Logo Challenge” on Instagram

Important announcement

The competition has been cancelled!

Unfortunately, our competition will be canceled early on May 30, 2024. Due to technical problems with our hashtag #wienernimmerland2024, many entries were not displayed. We apologize for the inconvenience and thank you for your understanding.

Note for participants: If you have already sent us a picture and we haven't seen it, you can send it to us via direct message on Instagram (@wienernimmerland) and you will automatically receive a Wiener Nimmerland T-shirt as compensation!

If you have any questions, you can call or write to us at any time at kontakt@wienernimmerland.at.

Conditions of participation

Here are the detailed terms and conditions for our Instagram competition, the “Wiener Nimmerland Logo Challenge”. If you are looking for a quick summary of the terms and conditions, check out the associated Instagram post.

1. Organizer

The competition is organized by Wiener Nimmerland, a sole proprietorship based in Vienna, Austria. This competition is in no way connected to Instagram and is neither sponsored, supported nor organized by Instagram. The information provided will be used exclusively by Wiener Nimmerland to conduct this competition.

2. Eligibility

Natural persons who are at least 14 years old and resident in Austria are entitled to participate. Employees of Wiener Nimmerland are excluded from participation. Participation in the competition requires acceptance of these terms and conditions.

3. Participation process

The participation process was changed on 26.5.24 due to technical problems [the original text can be viewed below]:

To take part in the competition, you must first follow our Instagram profile @wienernimmerland. You can then take part by sending your creative image, which includes the Wiener Nimmerland logo, directly to us via private message on Instagram. Any creative method is possible, from painting on a canvas, to digitally editing/creating or inserting it into photographs, to reinterpreting our logo, everything is allowed.

The image can also be posted publicly as a post or story and tagged @wienernimmerland. However, there are currently technical difficulties with the competition hashtag #wienernimmerland2024. Posts under this hashtag are currently not displayed and we are not notified of tags that are used together with the hashtag. Instagram support has already been contacted to resolve the issue, but it may take some time for a response.

Because of this challenge, the picture for participation can only be sent via private message. We will publish all submitted pictures on our Instagram profile, each one marked as a "competition entry" and with the name of the author, if desired. Participants who do not wish to be named as the author of their work can express this wish together with their picture in the private message.

This ensures that all entrants' contributions are recorded correctly and all entrants have an equal chance, regardless of technical issues with Instagram hashtags.

If required, the logo here in PNG or JPG format, each in the sizes 500px and 2000px. You can also come and collect 40 stickers with the Wiener Nimmerland logo for the competition or have them sent to you (for people outside Vienna). Please just write to us about this, postage costs will be covered.

4. Competition period

The competition begins on May 20, 2024 at 12:00 p.m. and ends on June 3, 2024 at 11:59 p.m., a period of 2 weeks. Posts published on Instagram after this period will no longer be considered.

5. Prices

Main prize (1st prize): Exclusive hoodies, a T-shirt and a fabric bag, all printed with the Wiener Nimmerland logo.

Additional prizes (2nd to 10th prize): Nine additional winners will each receive a T-shirt printed with the Wiener Nimmerland logo.

A selection of sizes is only possible if available. T-shirts are available in sizes S, M, L, XL (a few S and M items). Sweaters are only available in XS, L or XL.

Cash payment or transfer of the prize is not possible.

6. Determination of profit

A jury consisting of the Wiener Nimmerland team and an external person will select the winners based on creativity and originality. The ten best entries will be selected and the main prize will be randomly drawn from these. The main prize drawing will be filmed and the video will be published on Instagram to announce the winners.

The jury’s decision is final.

7. Announcement and notification of winners

The winners will be announced no later than three days after the end of the competition via an Instagram post in which their Instagram name and the winning photo will be published. In addition, the winners will be contacted via Instagram direct message and asked to provide their address details so that the prizes can be sent. If a winner does not respond within two weeks of us contacting them, their right to the prize will expire. Any prizes not reported will be drawn again.

8. Receipt of winnings

The winners can choose whether they would like to collect their prize in person from Wiener Nimmerland or prefer to have it shipped.

We need the winners' address details for shipping. As soon as we have received all the relevant contact details, the prizes will be sent out together. We will endeavour to send the prizes no later than two weeks after the announcement and thus the end of the registration period. Wiener Nimmerland will cover the shipping costs.

If a winner does not want to provide their address details or prefers to collect the prize, they can collect it in person, either directly from the Wiener Nimmerland office or from the tour start point at Karlsplatz. In any case, an appointment must be made before collecting the prize.

9. Data protection

The personal data collected as part of the competition will only be used to process the competition. After the competition has ended and the prizes have been distributed, all data will be deleted unless there are legal retention requirements to the contrary. The names of participants who wish to be named as the authors of their works (whether Instagram handle or full name) will only be used for the purposes of naming the authors in connection with the publication of the works. This data will be treated according to the same strict data protection guidelines as all other personal data in our company.

Detailed information on data protection can be found in the Wiener Nimmerland Privacy Policy.

10. Limitations of Liability

Wiener Nimmerland is not liable for damages caused by technical errors, loss of data or other disruptions during the competition that are beyond its control.

11. Transfer of rights

By uploading their contribution, participants grant Wiener Nimmerland the non-exclusive, royalty-free right to use the submitted photos, images and texts as part of their online communication. This includes the right to edit, save and make the contributions publicly available. Participants who wish to be named as the author of their work can do so by expressing their wish.

12. Right to change and termination

Wiener Nimmerland reserves the right to change or terminate the competition at any time without prior notice should unforeseen circumstances so require.

13. Legal recourse and application of law:

Legal recourse is excluded. This competition is subject exclusively to Austrian law. Any legal disputes are subject to the exclusive jurisdiction of the courts in Vienna.

Logo download

Here you can download the Wiener Nimmerland logo as PNG or JPG with 500px or 2000px respectively.

Sticker order

If required, you can also pick up stickers with the Wiener Nimmerland logo in the 2nd district. Or we can send them to participants outside Vienna free of charge. 40 stickers will be given out or sent per person. We will cover the shipping costs.
Please just send us a private message on Instagram or by Mail Let us know and include your address details. These contact details will not be stored anywhere and will only be used to send the stickers!

Original text passages before the change in the conditions of participation (on 26.5.24) [no longer valid]

To take part in the competition, participants must follow Wiener Nimmerland on Instagram. Participation then takes place by posting a picture on your own Instagram page that contains or depicts the Wiener Nimmerland logo. Any creative method is possible, from painting on a canvas, digitally editing/creating or inserting it into photographs to reinterpreting our logo, everything is allowed. The picture must be posted publicly as a post or story, contain the hashtag #wienernimmerland2024 and tag @wienernimmerland in the picture. All posts will be reposted by Wiener Nimmerland in order to be able to select the winners at the end of the competition.

Impressum
AGB
Datenschutzrichtlinien
0670 / 701 11 76
office@wienernimmerland.at

Gewinnspiele von Wiener Nimmerland

„Wiener Nimmerland Gewinnspiel – Logo Challenge“ auf Instagram

Wichtige Ankündigung

Das Gewinnspiel wurde abgebrochen!

Leider wird unser Gewinnspiel am 30.5.24 vorzeitig abgebrochen. Aufgrund technischer Probleme mit unserem Hashtag #wienernimmerland2024 wurden viele Beiträge nicht angezeigt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis.

Hinweis für Teilnehmer: Wenn ihr uns bereits ein Bild geschickt habt und wir es nicht gesehen haben, könnt ihr uns dieses per Direktnachricht auf Instagram (@wienernimmerland) nachreichen und erhaltet dafür automatisch ein Wiener Nimmerland T-Shirt als Wiedergutmachung!

Falls es Fragen gibt, könnt ihr uns jederzeit anrufen oder anschreiben unter kontakt@wienernimmerland.at.

Teilnahmebedingungen

Hier sind die detaillierten Teilnahmebedingungen für unser Instagram-Gewinnspiel die „Wiener Nimmerland Logo Challenge“. Wenn du eine kurze Zusammenfassung der Teilnahmebedingungen suchst, sieh dir den zugehörigen Instagram-Post an.

1. Veranstalter

Das Gewinnspiel wird von Wiener Nimmerland, einem Einzelunternehmen mit Sitz in Wien, Österreich, veranstaltet. Dieses Gewinnspiel ist in keiner Weise mit Instagram verbunden und wird weder von Instagram gesponsert, noch unterstützt oder organisiert. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich von Wiener Nimmerland für die Durchführung dieses Gewinnspiels verwendet.

2. Teilnahmeberechtigung

Zur Teilnahme berechtigt sind natürliche Personen, die mindestens 14 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Österreich haben. Mitarbeiter von Wiener Nimmerland sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt die Zustimmung zu diesen Teilnahmebedingungen voraus.

3. Teilnahmevorgang

Der Teilanhmevorgang wurde am 26.5.24 wegen technischen Problemen geändert [unten ist der original Text einsehbar]:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist es erfordrlich zunächst unserem Instagram-Profil @wienernimmerland zu folgen. Die Teilnahme erfolgt dann durch das Senden deines kreativen Bildes, welches das Wiener Nimmerland Logo beinhaltet, direkt an uns per privater Nachricht über Instagram. Jede kreative Methode ist möglich, von Malen auf einer Leinwand, über digitales Bearbeiten/Erstellen oder in Fotografien einfügen bis hin zur Neuinterpretation unseres Logos, ist alles erlaubt.

Das Bild kann gerne zusätzlich öffentlich als Beitrag oder Story gepostet werden und dabei @wienernimmerland markieren. Allerdings gibt es aktuell technische Schwierigkeiten mit dem Gewinnspiel-Hashtag #wienernimmerland2024. Beiträge unter diesem Hashtag werden derzeit nicht angezeigt, und über Markierungen, welche gemeinsam mit dem Hashtag verwendet werden, werden wir nicht benachrichtig. Es wurde bereits der Instagram-Support kontaktiert, um das Problem zu lösen, aber es kann einige Zeit dauern, bis eine Antwort vorliegt.

Aufgrund dieser Herausforderung, kann das Bild zur Teilnahme ausschließlich per privater Nachricht gesendet werden. Wir werden alle eingereichten Bilder auf unserem Instagram-Profil veröffentlichen, jeweils gekennzeichnet als „Gewinnspiel-Beitrag“ und mit Nennung des Urhebers, sofern gewünscht. Teilnehmer, die nicht als Urheber ihres Werkes genannt werden möchten, können diesen Wunsch zusammen mit ihrem Bild in der privaten Nachricht äußern.

Dies stellt sicher, dass alle Teilnehmerbeiträge korrekt erfasst werden und alle Teilnehmer die gleiche Chance haben, unabhängig von technischen Problemen mit Instagram-Hashtags.

Bei Bedarf kann das Logo hier in den Formaten PNG oder JPG, jeweils in den Größen 500px und 2000px heruntergeladen werden. Außerdem kann man sich fürs Gewinnspiel 40 Aufkleber mit Wiener Nimmerland Logo abholen kommen oder (für Personen außerhalb Wiens) zusenden lassen. Bitte einfach diesbezüglich anschreiben, Portokosten werden übernommen.

4. Gewinnspielzeitraum

Das Gewinnspiel beginnt am 20. Mai 2024 um 12:00 Uhr und endet am 3. Juni 2024 um 23:59 Uhr, das ist ein Zeitraum von 2 Wochen. Beiträge, die nach diesem Zeitraum auf Instagram veröffentlicht werden, werden nicht mehr berücksichtigt.

5. Preise

Hauptpreis (1.Preis): Exklusive Kapuzenpullover, ein T-Shirt und eine Stofftasche, alle mit dem Wiener Nimmerland-Logo bedruckt.

Weitere Preise (2.-10. Preis): Neun weitere Gewinner erhalten je ein T-Shirt mit dem Wiener Nimmerland-Logo bedruckt.

Eine Auswahl der Größen ist nur möglich, soweit vorhanden. T-Shirts sind in den Größen S, M, L, XL verfügbar, (wenige S und M Exemplare). Pullover ist nur in XS, L oder XL verfügbar.

Eine Barauszahlung oder Übertragung des Gewinns ist nicht möglich.

6. Gewinnermittlung

Eine Jury, bestehend aus dem Team von Wiener Nimmerland sowie einer externen Person, wählt die Gewinner basierend auf Kreativität und Originalität aus. Die zehn besten Beiträge werden ausgewählt, und aus diesen wird dann der Hauptpreis zufällig verlost. Die Verlosung des Hauptpreises wird gefilmt und das Video wird auf Instagram zur Bekanntgabe der Gewinner veröffentlicht.

Die Entscheidung der Jury ist endgültig.

7. Bekanntgabe und Benachrichtigung der Gewinner

Die Gewinner werden spätestens drei Tage nach dem Ende des Gewinnspiels über einen Instagram-Post bekannt gegeben, in dem ihr Instagram-Name und das Gewinnerbild veröffentlicht werden. Zusätzlich werden die Gewinner über Instagram Direktnachricht kontaktiert und aufgefordert, ihre Adressdaten mitzuteilen, um die Übersendung der Preise zu ermöglichen. Falls sich ein Gewinner nicht innerhalb von zwei Wochen nach unserer Kontaktaufnahme meldet, verfällt der Gewinnanspruch. Nicht gemeldete Gewinne werden neu verlost.

8. Erhalt der Gewinne

Die Gewinner können auswählen, ob sie ihren Preis persönlich bei Wiener Nimmerland abholen möchten oder den Versand bevorzugen.

Für den Versand benötigen wir die Adressdaten der Gewinner. Sobald wir alle entsprechenden Kontaktdaten erhalten haben, werden die Gewinne schließlich gesammelt verschickt. Wir bemühen uns, die Gewinne spätestens zwei Wochen nach Bekanntgabe und somit dem Ende der Meldefrist, zu versenden. Die Kosten für den Versand übernimmt Wiener Nimmerland.

Sollte ein Gewinner seine Adressdaten nicht mitteilen wollen oder eine Abholung ansich bevorzugen, kann der Gewinn persönlich abgeholt werden, entweder direkt beim Büro von Wiener Nimmerland oder beim Startplatz der Tour am Karlsplatz. Auf jeden Fall muss vor dem Abholen des Gewinns ein Termin ausgemacht werden.

9. Datenschutz

Die im Rahmen des Gewinnspiels gesammelten personenbezogenen Daten werden nur zur Abwicklung des Gewinnspiels verwendet. Nach Abschluss des Gewinnspiels und der Verteilung der Preise werden alle Daten gelöscht, sofern nicht gesetzliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. Die Namen der Teilnehmer, die als Urheber ihrer Werke genannt werden möchten (ob Instagram-Handle oder vollständiger Name), werden nur für die Zwecke der Urhebernennung im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Werke verwendet. Diese Daten werden nach den gleichen strengen Datenschutzrichtlinien behandelt, wie alle anderen personenbezogenen Daten in unserem Unternehmen.

Detaillierte Informationen zum Datenschutz finden sich in den Datenschutzrichtlinien von Wiener Nimmerland.

10. Haftungsbeschränkungen

Wiener Nimmerland haftet nicht für Schäden, die durch technische Fehler, Datenverlust oder andere Störungen während des Gewinnspiels verursacht werden, die außerhalb ihres Einflussbereichs liegen.

11. Rechteübertragung

Teilnehmer räumen Wiener Nimmerland mit dem Hochladen ihres Beitrags das nicht-exklusive, gebührenfreie Recht ein, die eingereichten Fotos, Bilder und Texte im Rahmen ihrer Online-Kommunikation zu verwenden. Dies schließt das Recht ein, die Beiträge zu bearbeiten, zu speichern und öffentlich zugänglich zu machen. Teilnehmer, die als Urheber ihres Werkes genannt werden möchten, können dies tun, indem sie ihren Wunsch äußern.

12. Änderungsvorbehalt und Beendigungsmöglichkeit

Wiener Nimmerland behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu beenden, sollten unvorhergesehene Umstände dies erfordern.

13. Rechtsweg und Rechtsanwendung:

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Auf dieses Gewinnspiel findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung. Jegliche rechtlichen Streitigkeiten unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte in Wien.

Logo-Download

Hier könnt ihr das Wiener Nimmerland Logo als PNG oder JPG mit jeweils 500px oder 2000px herunterladen.

Aukleber-Bestellung

Außerdem kann man sich bei Bedarf Aufkleber mit Wiener Nimmerland Logo abholen im 2.Bezirk. Beziehungsweise können wir sie Teilnehmer*innen außerhalb Wiens auch kostenlos zu schicken. Es werden 40 Aufkleber pro Person vergeben oder versendet. Die Versandkosten übernehmen wir.
Bitte einfach per privater Nachricht auf Instagram oder per Mail Bescheid geben und gleich die Adressdaten mitschicken. Diese Kontaktdaten werden nirgends abgelegt und nur für den Versand der Aufkleben verwendet!

Originale Textpassagen vor der Änderung der Teilnahmebedingungen (am 26.5.24) [nicht mehr gültig]

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist es erforderlich, dass die Teilnehmer Wiener Nimmerland auf Instagram folgen. Die Teilnahme erfolgt dann durch das Posten eines Bildes auf der eigenen Instagram-Seite, dass das Logo von Wiener Nimmerland enthält oder darstellt. Jede kreative Methode ist möglich, von malen auf einer Leinwand, über digitales Bearbeiten/Erstellen oder in Fotografien einfügen bis hin zur Neuinterpretation unseres Logos, ist alles erlaubt. Das Bild muss öffentlich als Beitrag oder Story gepostet werden, den Hashtag #wienernimmerland2024 enthalten und @wienernimmerland im Bild markieren. Alle Beiträge werden von Wiener Nimmerland repostet, um am Ende des Gewinnspiels die Gewinner auswählen zu können.