FAQ

Die Tour* dauert ca. 2 Stunden, je nach Größe der Gruppe bzw. Anzahl der Fragen.

Martins Tour* findet in Deutsch und Englisch statt.

Jede Tour* findet ab 2 Teilnehmer*innen statt.

Die maximal mögliche Anzahl der Teilnehmer*innen ist mit 30 so hoch angesetzt, damit Schulklassen gemeinsam und nicht getrennt an der Tour* teilnehmen können. Jedoch entstehen im Normalfall Gruppen mit ca. 2 bis 10 Personen.

Wir empfehlen die Tour* generell ab 13 Jahren. Prinzipiell können auch jüngere Teilnehmer/innen die Tour* besuchen, die Entscheidung dazu obliegt letztendlich den Erziehungsberechtigten bzw. Lehrern.

Es werden harte Themen wie Gewalt und Drogenkonsum thematisiert. Allerdings kann Martins Vortrag (gerade für Schulgruppen) bedingt angepasst werden.

Ja, unsere Tour* findet bei wirklich jedem Wetter statt.

Ja klar! Bei der Tour* sind Hunde willkommen.

Ja, die Tour* ist überall problemlos barrierefrei zugänglich!

Der Startpunkt der Tour* direkt beim Ausgang Resselpark, der U-Bahn Station Karlsplatz – gegenüber von der Polizeistation.

Anklicken um ein Foto zu sehen

 

Martin steht bereits 30 Minuten vor dem offiziellen Startzeitpunkt beim Treffpunkt – Ausgang Resselpark. Er trägt ein Namensschild um den Hals mit der Aufschrift „Guide MARTIN“ und dem Logo von Wiener Nimmerland. Außerdem ist er leicht an seinen grünen Haaren zu erkennen.

Martin wartet maximal 15 Minuten. Allerdings kann die Gruppe leicht eingeholt werden. Da der Startpunkt auch gleichzeitig die 1. Station der Tour ist, wird sich die Gruppe hier ca. 15 min aufhalten, bevor es zur nächsten Station geht.

Für Hilfe beim Anschluss finden, einfach im Büro unter +43 670 / 701 11 76 anrufen.

Während der Tour* gibt es eigentlich keine Pausen, allerdings gibt es bei fast jeder Station die Möglichkeit sich Hinzusetzen. Man kommt während der Tour* an 2 öffentlichen Toiletten vorbei (wobei eine davon kostenpflichtig ist).

Buchen ist ganz einfach online auf unserer Website, telefonisch oder schriftlich per E-Mail oder Kontaktformular möglich.

Normale Preise:
Erwachsene:                                       14 €
Schüler*innen/Studierende:        9 €
Pensionist*innen:                              9 €

 

Gruppenpreise ab 10 Personen:
Erwachsene:                                        12 €

ab 10 Schüler*innen/Studierenden sind Lehrer*innen inklusive

  • PayPal (sofort)
  • Kreditkartenzahlung (sofort)
  • Banküberweisung selbstständig durchführen (später zahlen mit 14 Tagen Frist)
  • Klarna
  • EPS
  • Google Pay
  • Apple Pay

Ja klar,  die relevanten Kontodaten werden nach der Buchung per E-Mail geschickt.

Eine Überweisung bitte an das folgende Konto richten:

IBAN:                                    AT351200010036886363

Kontoinhaber:                  Martin Klinger

Verwendungszweck:     Buchungsnr: 25XXXXXXXXXXXXXX      (16-stellige Buchungsnummer)

Ja, es kann durchaus eine Tour* außerhalb des Terminkalenders gebucht werden. Einfach anrufen oder anschreiben per Mail oder Kontaktformular und den Wunschtermin bekanntgeben.

Bedingungen: ab 2 Personen & Tour-Termin während der Öffnungszeiten (zw. 9:00 und 20:00 Uhr)

Ja, natürlich – ab 5 Personen sind online einfach private Touren mit freier Terminwahl buchbar. Natürlich ist es auch möglich uns den Wunschtermin per Mail, Telefon oder Kontaktformular bekanntzugeben.

Ja, über die Buchungsbestätigung, die jeder per Mail erhält, kann ganz einfach online ein anderer Termin ausgewählt und/oder die Anzahl der Teilnehmer*innen geändert werden. Bis zu 6 Stunden vor der Tour* kann kostenlos umgemeldet werden. Die Änderung  auf einen Termin außerhalb der Terminkalenders ist nur telefonisch oder per Mail möglich.

In den letzten 6 Stunden vor der Tour wird für Ummeldungen eine Bearbeitungsgebühr von 30% der gesamten Buchungskosten verrechnet.

Ja, bis zu 24 Stunden vor Beginn der Tour* kann kostenlos storniert werden.

Entweder online über die Buchungsbestätigung, die jeder per Mail erhält, oder auch per Kontaktformular oder Mail.

Danach wird der volle Buchungsbetrag verrechnet.

Ja klar, wir sind auch am Wochenende erreichbar! Für jegliche Fragen oder Buchungen sind wir täglich zu unseren Öffnungszeiten von 9:00 bis 20:00 Uhr unter der Nummer +43 670 / 701 11 76 erreichbar. Auch Nachrichten über Kontaktformular, Mail oder WhatsApp beantworten wir innerhalb von ein paar Stunden.

Wir sind täglich  zischen 9:00 bis 20:00 Uhr unter +43 670 / 701 11 76 erreichbar. Gerne beantworten wir auch Fragen per Mail, Kontaktformular oder WhatsApp-Nachricht. Normalerweise antworten wir innerhalb von ein paar Stunden auf jede Nachricht.

*Martin ist kein ausgebildeter Fremdenführer. Er wird und kann euch nichts über Sehenswürdigkeiten erzählen.

en_GBEnglish (UK)
Inhaber von Wiener Nimmerland und ehemaliger Tour-Guide bei den Supertramps
Hunger auf Kunst und Kultur Logo, Kulturpass-Logo
Kulturpassbesitzer können einfach kostenlos an der Tour teilnehmen!
 
Die Fixtermine sind:  Mi  17:00 Uhr   &   Sa  10:00 Uhr
Allerdings können jederzeit weitere Termine dazu kommen – den aktuellen Terminkalender findet ihr hier.
 
Um (mit Kulturpass) zu buchen, könnt ihr uns gerne einfach anschreiben, anrufen oder auch übers Kontaktformular schreiben!
 
Bedingungen:
  • bis zu 2 Kulturpassbesitzer pro Tour
  • eine Tour findet generell erst statt, wenn mindestens 2 Personen gebucht haben