Presse & News

Presse & News

News

Einladung für Presse, Medienvertreter undgeladene Göäste zur Eröfnnungstour am 12.09.22 um 10:00

Pressemitteilung

Offizielle Eröffnungstour
für Presse, Bezirksvertreter und interessierte Medienvertreter

Wir veranstalten extra für Presse, Bezirksvertreter und interessierte Medienvertreter eine offizielle Eröffnungstour am 12.9.2022 um 10:00Uhr am Karlsplatz beim Ausgang Resselpark.

 

Vor und während der Tour gibt es immer wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen. Nach der letzten Station der Tour, ist dann genug Zeit für eventuelle Interviews.

Es wurden bereits Einladungen verschickt, aber wenn Sie bei der Presseveranstaltung dabei sein wollen, können Sie uns gerne einfach anrufen oder eine unsere anderen Kontaktmöglichkeiten nutzen!

Beitrag zur Aufnahme als Kulturpasspartner

Wir freuen uns wirklich sehr: Wiener Nimmerland steht jetzt im Kulturpass!

 
Das bedeutet, Kulturpassbesitzer können nun einfach kostenlos an der Tour teilnehmen!

Wir wollten unbedingt eine sinnvolle Möglichkeit der kostenlosen Tour-Teilnahme, damit auch wirklich jeder der interessiert ist mitgehen kann.

 
Kulturpassbesitzer können uns für eine Buchung gerne einfach anschreiben oder anrufen!
 
Fixtermine: Mo & Sa um 10:00 Uhr und Mi um 18:00 Uhr
Allerdings können jederzeit zusätzliche Termine eingetragen werden – die nächsten Termine findet ihr hier.
Bedingungen sind 2 Kulturpassbesitzer pro Tour und generell findet eine Tour erst statt, wenn mindestens 2 Personen gebucht haben.

Presse

Hier sind alle Zeitungsartikel, Videobeiträge und anderen Interviews zu Martins Tour, manche noch aus seiner Zeit bei den Supertramps.

Sie sind chronologisch geordnet – begonnen beim Aktuellsten.

Super netter Artikel mit dem Titel „Wiener Nimmerland – Stadtrundgang über Obdachlose und die Drogensucht“ von Antonio Šećerović von MeinBezirk (früher Bezirksblatt) vom 12.09.2022.

Artikel vom 12.9.22 vom MeinBezirk (Bezirksblatt)

Ein Artikel im Kurier von Nina Oezelt vom 26.08.22 bezüglich Obdachlosenfeindlichkeit in Wien. Martin wird zu seinen Erfahrungen befragt und auch die Wiener Nimmerland Tour wird erwähnt.

Ende Juli 2022 wurde Martin vom Moment Magazin interviewt. Das Interview wurde geführt von Eda Efes.

Martin erzählt dabei quer durch sein Leben.

Der Podcast „Erinnerungslücken“ widmet Martin eine ganze Folge und befragt ihn zur berühmten Hausbesetzung der Pizzeria Anarchia. Er erzählt aus erster Hand, wie 1700 Polizisten die langjährige Hausbesetzung beendet haben.

Das Interview wird geführt von Michael Matzenberger (vom Standard) am 28.01.2022 unter dem Titel „Folge 16: Was wurde aus… der Pizzeria Anarchia?“.

Wirklich gut geschriebener und sehr schmeichelhafter Artikel über Martins Tour, mit dem Titel „Sandler, Giflter, Punker und Mensch“ veröffentlicht am 27.11. 2020 von Johann Köppel bei story.one

In der Heute Zeitung wird am 20.02.2020 ein Artikel über Martins erste Tour veröffentlicht, unter dem Titel „Ich war ein stylisher Obdachloser“.

Ein wirklich ausführlicher Artikel geschrieben von Bernhard Ichner. Er wurde am 18.02.2020 im Kurier unter dem Titel „Peter Punk im Nimmerland: Ex-Obdachlose zeigen ihr Wien“ veröffentlicht.

Dies ist ein Nachrichtenbeitrag unter dem Titel „Wien zwischen Drogensucht und Obdachlosigkeit“. Veröffentlicht am 18.02.2020 von W24 von Alessa Däger  zur ersten Tour bei den Supertramps und somit Premiere von Martins Tour. 

Auch Fm4 hat am 18.02.2020, zur Premiere von Martins Tour bei den Supertramps, einen Beitrag ausgestrahlt mit dem Titel „Supertramps“: Ex-Obdachlose machen besondere Stadtführungen durch Wien.

Allerdings ist die Audio-Datei leider nicht mehr online zu finden.

Ein kleiner netter Beitrag über Martins erste Tour und Premiere bei den Supertramps. Erschienen am 10.02.2020 in der BZ unter dem Titel „Die etwas andere Führung durch Mariahilf“, geschrieben von Larissa Reisenbauer.

en_GBEnglish (UK)
Hunger auf Kunst und Kultur Logo, Kulturpass-Logo
Kulturpassbesitzer können einfach kostenlos an der Tour teilnehmen!
 
Die Fixtermine sind:  Mi  17:00 Uhr   &   Sa  10:00 Uhr
Allerdings können jederzeit weitere Termine dazu kommen – den aktuellen Terminkalender findet ihr hier.
 
Um (mit Kulturpass) zu buchen, könnt ihr uns gerne einfach anschreiben, anrufen oder auch übers Kontaktformular schreiben!
 
Bedingungen:
  • bis zu 2 Kulturpassbesitzer pro Tour
  • eine Tour findet generell erst statt, wenn mindestens 2 Personen gebucht haben